Die Pferde

Ginger

Ginger ist ein Norweger-Mix und kam 2013 zu mir.

Sie war nicht immer ganz einfach, da sie sehr von ihrer eigenen Meinung überzeugt ist. Gerade wenn es darum geht zu entscheiden, ob gearbeitet oder gefressen wird, konnte es durchaus mal passieren, dass man getrennte Wege ging.

Inzwischen hat sie sich zu einem super lieben, zuverlässigen, geduldigen Verlasspferd entwickelt. Aber gerade ihr starker Charakter macht sie zu etwas ganz Besonderem.

 

Für die Kleinen ist Sie genau die Richtige für die ersten Schritte am Pferderücken, aber auch für fortgeschrittene Reiter ist sie ein tolles Lehrpferd.


Jumbo

Jumbo ist ein deutscher Reitpony-Araber-Mix und gehört seit 2012 zu mir.

Er war mein erstes eigenes Pferd und hat es mir anfangs nicht leicht gemacht. Neben körperlichen Problemen, wie die fehlende Rückenmuskulatur, zeigten sich auch im Verhalten Probleme, die auf eine unangenehme Vergangenheit schließen lassen.  Durch ihn konnte ich in vielen Bereichen lernen und Erfahrungen sammeln. 

Mit den Diagnosen Kissing Spines und Spat ist er leider nicht mehr reitbar. 

Er unterstützt mich bei er Arbeit in der Bodenarbeit und überzeugt durch seine sensible und feine Art.

 

 


Vera

Die Shetlandponys Silla und Vera gehören seit Mai 2017 zum Team.

Vera wurde am 08.06.2015 geboren. Als sie kam war sie grade halfterführig.

Vera ist sehr gelehrig und eignet sich super für die Arbeit mit Kindern, da sie sehr gelassen und geduldig ist.

 


Silla

Silla ist unser Schäfchen. Sie hat am 23.06.2016 Geburtstag. 

Sie liebt es gekuschelt zu werden und ist auch im Umgang mit Menschen lieb und anhänglich. 


Anton

Anton ist mit seinen 33 Jahren der Opa der Herde. Das Alter hält ihn aber keinesfalls auf! 

Er läuft im Reitunterricht mit und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Dabei ist er auch schonmal ziemlich flott unterwegs.


Floki

Floki gehört seit dem Herbst 2021 zu uns. Er ist ein Appaloosa und wird als Westernpferd ausgebildet.